new academic press » » Medienimpulse 2014-2015

 

Barberi, Alessandro; Ballhausen, Thomas; Berger, Christian; Kaiser-Müller, Katharina; Missomelius, Petra; Sonderegger, Ruth; Swertz, Christian; Trültzsch-Wijnen, Christine (Hrsg.)

Medienimpulse 2014-2015 

ISBN: 978-3-7003-1959-7
Umfang: 464 Seiten
Einband: Paperback
Ersch.datum: Januar 2017

 29.90

„Die MEDIENIMPULSE sind eine vom österreichischen Bundesministerium für Bildung und Frauen (BMB)geförderte medienpädagogische Fachzeitschrift, die auf unterschiedlichsten Ebenen der Frage nachgeht, wie (neue) Medien in die konkrete Unterrichtspraxis eingreifen und wie dieser Zusammenhang wissenschaftlich reflektiert wird.

Mit diesem Band legt die Redaktion der MEDIENIMPULSE nun erneut in Druckform einen Querschnitt der Onlineausgaben von 2014 bis 2015 vor, die folgenden Schwerpunktthemen gewidmet waren:

1/2014 Display/Aktuelle Dynamiken und Herausforderungen kuratorischer und vermittelnder Praxis

2/2014 Potenziale digitaler Medienkunst

3/2014 Medienproduktion im Alltag von Kindern und Jugendlichen

4/2014 Steuerung, Kontrolle, Disziplin/Medienpädagogische Perspektiven auf Medien und/der Überwachung

1/2015 Medienpädagogik und E-Learning

2/2015 Begründungen und Ziele der Medienbildung

3/2015 Handeln mit Symbolen

4/2015 Medienbildung im Kontext der „“PädagogInnenbildung NEU““/Teil 2

Kategorie: .
Schlüsselworte: , , , .
(JBCT) Medienwissenschaften

„Die MEDIENIMPULSE sind eine vom österreichischen Bundesministerium für Bildung und Frauen (BMB)geförderte medienpädagogische Fachzeitschrift, die auf unterschiedlichsten Ebenen der Frage nachgeht, wie (neue) Medien in die konkrete Unterrichtspraxis eingreifen und wie dieser Zusammenhang wissenschaftlich reflektiert wird.

Mit diesem Band legt die Redaktion der MEDIENIMPULSE nun erneut in Druckform einen Querschnitt der Onlineausgaben von 2014 bis 2015 vor, die folgenden Schwerpunktthemen gewidmet waren:

1/2014 Display/Aktuelle Dynamiken und Herausforderungen kuratorischer und vermittelnder Praxis

2/2014 Potenziale digitaler Medienkunst

3/2014 Medienproduktion im Alltag von Kindern und Jugendlichen

4/2014 Steuerung, Kontrolle, Disziplin/Medienpädagogische Perspektiven auf Medien und/der Überwachung

1/2015 Medienpädagogik und E-Learning

2/2015 Begründungen und Ziele der Medienbildung

3/2015 Handeln mit Symbolen

4/2015 Medienbildung im Kontext der „“PädagogInnenbildung NEU““/Teil 2

Lesprobe