new academic press » » Medienimpulse 2016-2017

 

Barberi, Alessandro; Kaiser-Müller, Katharina; Swertz, Christian; Berger, Christian; Sonderegger, Ruth; Missomelius, Petra; Ballhausen, Thomas; Trültzsch-Wijnen, Christine (Hrsg.)

Medienimpulse 2016-2017 

ISBN: 978-3-7003-2101-9
Umfang: 450 Seiten
Einband: Paperback
Ersch.datum: März 2019

 29.90

Die medienimpulse sind eine vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) geförderte medienpädagogische Fachzeitschrift, die auf unterschiedlichsten Ebenen der Frage nachgeht, wie (neue) Medien in die konkrete Unterrichtspraxis eingreifen und wie dieser Zusammenhang wissenschaftlich reflektiert wird.
Diesem Erkenntnisinteresse folgend werden die Beiträge der verschiedenen Ressorts seit 2009 unter www.medienimpulse.at online publiziert. Mit diesem Band legt die Redaktion der medienimpulse nun erneut in Druckform einen Querschnitt der Onlineausgaben von 2016 bis 2017 vor, die folgenden Schwerpunktthemen gewidmet waren:

1/2016 Printmedien in Österreich
2/2016 Internet und digitale Medien als sexualisierte Räume
3/2016 Mediales Lernen/Lehren im Fremdsprachenunterricht/beim Spracherwerb
4/2016 Macht, Souveränität, Herrschaft
1/2017 Tätigkeitsfelder schulischer MedienpädagogInnen
2/2017 Digitale Grundbildung
3/2017 Medien und Flucht – Medienpädagogische Perspektiven
4/2017 Kreativität/Ko-Kreativität

In Kürze lieferbar, Bestellung vorgemerkt
Kategorien: , , .
Schlüsselworte: , , , .
(JNT) Didaktische Fertigkeiten und Techniken

Die medienimpulse sind eine vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) geförderte medienpädagogische Fachzeitschrift, die auf unterschiedlichsten Ebenen der Frage nachgeht, wie (neue) Medien in die konkrete Unterrichtspraxis eingreifen und wie dieser Zusammenhang wissenschaftlich reflektiert wird.
Diesem Erkenntnisinteresse folgend werden die Beiträge der verschiedenen Ressorts seit 2009 unter www.medienimpulse.at online publiziert. Mit diesem Band legt die Redaktion der medienimpulse nun erneut in Druckform einen Querschnitt der Onlineausgaben von 2016 bis 2017 vor, die folgenden Schwerpunktthemen gewidmet waren:

1/2016 Printmedien in Österreich
2/2016 Internet und digitale Medien als sexualisierte Räume
3/2016 Mediales Lernen/Lehren im Fremdsprachenunterricht/beim Spracherwerb
4/2016 Macht, Souveränität, Herrschaft
1/2017 Tätigkeitsfelder schulischer MedienpädagogInnen
2/2017 Digitale Grundbildung
3/2017 Medien und Flucht – Medienpädagogische Perspektiven
4/2017 Kreativität/Ko-Kreativität